07.07. – 04.08.2011 // Attachment

Attachment

Ausstellung im SCHAURAUM  Am Donnerstag 7.7. um 21 Uhr wird die Ausstellung „Attachment“ des Stuttgarter Künstler Tesfaye Geleta im SCHAURAUM eröffnet. Tesfaye Geleta ist in Äthiopien geboren und dort aufgewachsen. Nach Studium und Lehrtätigkeit in seiner Heimatstadt Addis Abeba, hat er das Studium der Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart vor zwei Jahren wieder aufgenommen. Bewusst setzt  er sich mit den Konfrontationen, die sich beim Zusammentreffen zweier Kulturen ergeben auseinander. Sei es in der Stilfindung seiner Malerei, als auch im alltäglichen Leben. Tesfaye Geleta ist Maler, Menschen die ihm Nahe stehen aber auch solche, die aus einer Situation heraus ihm auffallen und ihn emotional treffen sind Bestandteil und Arbeitsgrundlage seiner Malerei. Die Figur steht bei ihm im Vordergrund und ist die Basis auf der er Gefühle und Stimmungen zum Ausdruck bringt. Im SCHAURAUM wird er Bilder aus seiner neuen Serie „Holy criminals“ zeigen. Gleichzeitig zur Eröffnung findet in der Bar eine weitere Kunstaktion statt,“Forum Hilde“ zeigt jeden ersten Donnerstag im Monat Werke von einem Künstler in entspannter und immer anregender Atmosphäre. Die Ausstellung von Tesfaye Geleta ist bis zum 4.8. jeweils dienstags und donnerstags ab 21 Uhr zu besichtigen, im Kulturverein Provisorium Heiligkreuzstrasse 4, K3N Nürtingen.

Contact Us

Fragen oder Anregungen? Hier können Sie uns jederzeit kontaktieren. Bandanfragen richten Sie bitte direkt an booking@provisorium-nt.de, Danke.

Not readable? Change text. captcha txt