Skip to content

Florian Müller

FlorianMüller_2024
O.U.T.
D' autres accusations, bien sûr! Andere Vorwürfe, klar! Outras acusações, claro!

// Vernissage: Fr, 14. Juni 2024 / 20:00

Der Schauraum präsentiert eine Ausstellung des Nürtinger Künstlers Florian Müller (*1975), den viele vom Verkauf seiner gezeichneten Zeitung „Sheik Typygraph, aber auch seiner „Comischen Hefte“ kennen. Müller erklärt, dass er bereits vor seiner Erkrankung künstlerisch arbeitete. „Krankheit, Leben und künstlerisches Schaffen sind bei mir zu einem Amalgam verschmolzen.“ 

Florian Müller studierte an der Freien Kunstakademie Nürtingen, später bei Rolf Bier und Alexander Roob an der Kunstakademie Stuttgart. Seine Arbeit ist auf Form und Linie fokussiert. Sie folgt dem Wechsel zwischen Spannung, Anspannung und Entspannung; nicht zuletzt deswegen weist sie eine hohe innere Notwendigkeit auf.

Die Ausstellung ist Teil von »Coming in! – Das Fest für Outsider Art in Nürtingen«.

Öffnungszeiten:
mittwochs: 19. Juni, 26. Juni, 3. Juli 2024, 19 Uhr bis 20.30 Uhr

Veranstaltungen:
Mittwoch, 10. Juli 2024, 19.30 Uhr
»O.U.T«, ein Gespräch mit Florian Müller, Karin Rehm und Tobias Loemke

Sonntag, 14. Juli 2024, 19.30 Uhr
»Finissage«